Bach & Co — Rückblick auf unser Frühjahrskonzert

Foto: Michael Stern
Foto: Mina Özsoy

Unsere bei­den Früh­jahrskonz­erte am 18.3. in der Immanuelkirche in Diedorf und am 19.3. in der Aula des Schul­ge­bäudes in der Römer­allee waren wieder ein voller Erfolg!

Unser Diri­gent Christoph Teich­n­er führte wie immer lock­er, aber mit vie­len musikgeschichtlichen Anek­doten durch das Pro­gramm, welch­es ganz im Zeichen des Barock stand. Es waren jedoch nicht nur bekan­nte Werke wie Bachs Konz­erte für den Mark­grafen Chris­t­ian von Bran­den­burg zu hören, son­dern auch Unbekan­nte Stücke von Anto­nio Vival­di, Georg Friedrich Hän­del und Georg Philipp Tele­mann. Einen Höhep­unkt stell­ten sicher­lich auch die drei von Elis­a­beth Lot­tner darge­bote­nen Opernar­ien dar. Das wun­der­volle Ambi­ente ent­stand zum einen durch die Bestuh­lung um das Orch­ester herum und die Licht­tech­nik, welche bei Ein­set­zen der Däm­merung begeisterte.

Klas­sik Open Air — “Hap­py Birth­day KKO

Wir möcht­en Sie ganz her­zlich zu unserem näch­sten Konz­ert am 29. Juli 2023 ein­laden!

Klas­sik Open Air 2022 / Foto: KKO